Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2528 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsmarktbesuch in der Kölner Altstadt - Köln (26.11.2

***ys Mann
340 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtsmarktbesuch in der Kölner Altstadt - Köln (26.11.2
Usertreffen an der Tiroler Glühweinbude
Die Gruppe Rhein-Erft-Kreis lädt ein zum Besuch des Kölner Weihnachtsmarktes.

Im Anschluss an eine vorherige Veranstaltung Köln "Unterirdisch"
trifft sich unsere Gruppe (die ja auch schon aus ca. 50 Personen besteht ) ca.gegen 17.00h zum Ausklang in der Tiroler Glühweinbude an der Rückseite des historischen Rathauses.

Wer möchte darf sich gerne zu uns gesellen.

Dort werden wir unser Headquader einrichten, erkennbar an einem dezenten Joy- Wimpel, von dem aus sich ein jeder nach Lust und Laune zu einem Bummel über den Altermarkt alleine, zu zweit oder in Gruppen aufmachen kann, wohl wissend nach seiner Rückkehr immer eine gesellige Joyler-Runde vorzufinden.

Mitten im Herzen der Kölner Altstadt liegt nämlich die "Heimat der Heinzel", der größte und traditionellste Weihnachtsmarkt Kölns. Vom Alter Markt bis zum Heumarkt reihen sich die behaglichen Holzbuden aneinander und zaubern mit unzähligen liebevollen Dekorationen und einer feenhaften Beleuchtung eine wunderbare Märchenwelt.
Die Gassen sind - wie einst bei den Zünften - in Themen unterteilt. Dazwischen laden gemütliche Plätze mit urigen Schankhäusern zum geselligen Beisammensein ein. Es duftet nach Bratäpfeln, es erklingen alte Weihnachtslieder und Baumschmuck und Geschenke glitzern in den Auslagen der Marktstände um die Wette.
Verantwortlich für den weihnachtlichen Glanz in der Kölner Altstadt sind die berühmten Kölner Heinzelmännchen. Sie pflegen die alten Bräuche auf dem Weihnachtsmarkt und verhindern jeden neumodischen Schnickschnack. Aus ihren Verstecken beobachten sie stets aufmerksam das weihnachtliche Treiben und erfreuen sich an ihrem Wintermärchen.

Also, Bock drupp?

Dann anmelde und Kumme!!

Wer kütt der kütt und is jään gesinn


Weihnachtsmarktbesuch in der Kölner Altstadt
Usertreffen an der Tiroler Glühweinbude

Köln, NRW - Nordrhein Westfalen
26.11.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Weihnachtsmarktbesuch in der Kölner Altstadt



Fahrgemeinschaft?
Ich komme aus Kerpen Brüggen und habe an diesem Tag noch drei freie Plätze im Auto.
An der Vorveranstaltung kann ich leider nicht teilnehmen, bin also wirklich erst zum Glühweintrinken da (wobei ich selbst keinen Alkohol trinke).
Hin, hin und zurück oder auch nur zurück ... bei Interesse bitte melden.

GLG Stefan
****y63 Frau
787 Beiträge
Mitfahrgelegenheit
Stefan ...

Ich komme aus Buir... besteht da eventuell diese Möglichkeit ?

Schreibe mich doch sonst bitte mal an ....

Lg
****y63 Frau
787 Beiträge
Muss leider absagen

Habe gestern eine Eintrittskarte für heute Abend in der Arena geschenkt bekommen

Wünsche euch allen viel Spaß

Wir sehen uns nächste Woche in Monschau

Lg

Jeanette
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.