Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Sieg-Kreis
710 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traditionelle Weihnachstsfeier in Siegburg 29.11.2015

Traditionelle Weihnachstsfeier in Siegburg 29.11.2015
Konservativ, traditionell. Weihnachten feiern wie früher.
Einfach mal eine Weihnachtsfeier, wie man sie sich vorstellt:

Wir treffen uns im "Siegburger Brauhaus", wo wir dann ganz gemütlich zusammensitzen, ein wenig das Jahr Revue passieren lassen, gemeinsam das leckere Essen geniessen und natürlich darf das "Wichteln" nicht fehlen.
Kein Tamm-Tamm, kein Brimmborium, sondern ganz stressfrei und gemütlich!

Informationen über das "Siegburger Brauhaus" erhaltet ihr hier: http://www.siegburger-brauhaus.de/
Wir haben Tische im oberen Geschoss (Rittersaal) reserviert, werden aber wahrscheinlich nicht die einzigen Gäste dort sein. Bitte also ein wenig auf die Kleiderauswahl achten *zwinker*

Die Sache mit dem Wichteln:
Was wäre den Weihnachten ohne Geschenke? Richtig!
Und deshalb sind wir der Meinung, dass ein kleines Geschenk zu einer traditionellen Weihnachtsfeier dazugehört.
Um euch die Mühe des Herumrennens zu ersparen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass Weiblein und Männlein gleichermaßen bedient werden, werden wir uns die Mühe machen und die Wichtelgeschenke im Vorfeld besorgen.
Dafür erheben wir eine Vorkasse von 10,- € pro Person (Diese 10,- € sind nur für das Wichtelgeschenk, jeder zahlt seine Speisen und Getränke an den Gastronom vor Ort.)

Die Wichtelgeschenke besorgen wir ca. zwei Wochen vor dem Event. Danach ist eine Rückerstattung der Vorauszahlung nicht mehr möglich.
Aus dem gleichen Grund werden wir auch zu diesem Zeitpunkt die Anmeldemöglichkeit zu der Veranstaltung beenden, damit wir nicht jeden Tag losrennen und die Wichtelgeschenke aufstocken müssen.

*alarm* Zwei wichtige Hinweise:*alarm*
*hand* Bitte teilt uns bei der Anmeldung eure Vornamen mit.
*hand2* Anonyme Anmeldungen lassen wir nicht zu.

Die Weihnachtsfeier ist eine gruppenübergreifende Veranstaltung der Gruppen CSD Köln, Rhein-Sieg-Kreis, http://fun-im-rhein-erft-kreis.joyclub.de/, Kölsche Singles, http://rhein-kreis-neuss.joyclub.de/, Bonn - einfach schön und Eifel


Traditionelle Weihnachstsfeier in Siegburg
Konservativ, traditionell. Weihnachten feiern wie früher.

Siegburg, NRW - Nordrhein Westfalen
29.11.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
Traditionelle Weihnachstsfeier in Siegburg



***ni Frau
717 Beiträge
Super idee.das mit der Feier das mit dem wichteln weniger.also ich finde das aussuchen und verpacken von Geschenken mit am schönsten in der Vorweihnachtszeit.wieso zieht ihr nicht für jeden einen Wichtel und der muss dann beschenkt werden. Es muss doch nicht immer alles schon fertig für den Konsumenten serviert werden.selbst ist der/die JOyler
********n299 Frau
1.642 Beiträge
@gweni
und was ist, wenn dann Leute kurzfristig absagen?
Dann bekommen einige kein Wichtelgeschenk ?
***ni Frau
717 Beiträge
Es sind soviele Geschenke da wie auch Leute da sind.dann halt nicht für diesen einen Nick.aber in jeder Firma oder Gruppe wird gewichtelt dann halt "Schrottwichteln". Alles ist besser als was vorgesetzt zu bekommen.ist dann kein Wichteln sondern wir bekommen was vom Orgateam geschenkt
*******geur Mann
21.329 Beiträge
***ni:
wir bekommen was vom Orgateam geschenkt
Nö.
Denn ihr bezahlt ja dafür. WIR könnten es uns gar nicht leisten, alle zu bewichteln.
Im Prinzip nehmen wir euch nur die "Arbeit" (oder das Vergnügen) des Einkaufens und Verpackens ab.

Glaube uns:
Wir haben uns im Vorfeld wirklich Gedanken darüber gemacht, wie wir es organisieren können, dass ...
... keiner leer ausgeht
... die Geschenke sich in einem finanziell gleichwertigen Rahmen bewegen
... auch Kurzentschlossene noch teilnehmen können
... die Geschenke nach Männlein/Weiblein aufgebröselt werden
... es nicht zu unangekündigten Fernbleiben wegen toter Hamster etc. kommt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.