Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln "Unterirdisch" - Köln (26.11.2016)

***ys Mann
340 Beiträge
Themenersteller 
Köln "Unterirdisch" - Köln (26.11.2016)
mit anschließenden Besuch des Weihnachstmarktes
[h4]Aufgrund des regen Interesses wird es am 10.12.16 Voul 2 geben.
Dann allerdings etwas früher, die Veranstaltung beginnt um 12.00 h.[/h4]

Köln "Unterirdisch" Voul. 2

Denn voraussichtlich ab 2017 wird es aufgrund von Bauarbeiten diese Führung für 1-2 Jahre nicht geben.[/h4]


[h4]Und gerne verweise Ich auch auf das Usertreffen im Anschluss dieser Tour, dort könnt ihr euch gerne noch anmelden[/h4]
Weihnachtsmarktbesuch in der Kölner Altstadt

Die Gruppe Rhein Erft Kreis lädt ein zur
Stadtführung „Köln Unterirdisch“ mit anschließendem Ausklang auf dem Weihnachtsmarkt in der Kölner Altstadt.

Dazu treffen wir uns am Samstag, den 26.11.2016 um 15.15 h an der Kreuzblume vor dem Kölner Dom.
(siehe Fotoserie)
Bitte unbedingt pünktlich sein, lieber 5. min. früher!!!


Von dort aus startet um Punkt 15.30 h unsere Tour die von einer professionellen Stadtführerin geleitet wird. Sie endet voraussichtlich gegen 17.00h am historischen Rathaus und findet ihren Ausklang in der Tiroler Glühweinbude an der Rückseite.

Dort werden wir unser Headquader einrichten, erkennbar an einem dezenten Joy- Wimpel (vor allen für die Nachrücker des separat eingestellten Usertreffens von Interesse), von dem aus ein jeder nach Lust und Laune zu einem Bummel über den Altermarkt alleine, zu zweit oder in Gruppen aufbrechen kann, wohl wissend, nach seiner Rückkehr immer eine gesellige Joyler-Runde vorzufinden.

Wer sich nun fragt was es mit der Tour auf sich hat, nun, Dom und Altstadt sind weithin sichtbar, doch unter diesen berühmten Sehenswürdigkeiten finden wir verborgene Schätze, tauchen ab in die Vergangenheit Kölns und besichtigen Teile der gewaltigen römischen Stadtmauer. Wir tauchen ein in die Vergangenheit Kölns und besichtigen zunächst die Überreste der gewaltigen römischen Stadtmauer, das Fußboden-Mosaik eines prächtigen Wohnhauses und eine Römerstraße.
Danach besuchen wir die Überreste des prunkvollen Palastes, in dem der Statthalter, Stellvertreter des römischen Kaisers, die Provinzhauptstadt CCAA regierte. Dieser Kaiserpalast, das Praetorium, befindet sich einige Meter unter der Erde und war über Jahrhunderte Schaltzentrale und Machtzentrum der Stadt.
Außerdem gehen wir durch ein etwa 140 Meter langes Teilstück des römischen Abwasserkanals, das bestens erhalten etwa 9 Meter unter der Erde liegt.
Die Führung dauert ca. 1,5 St. Stunden und kostet je nach Teilnehmerzahl zwischen 10,00 €-15,00 € pro Person, inklusive des Eintrittspreises ins Praetorium.

Der Betrag wird zum Beginn der Führung in Bar erhoben und ich bitte Euch entsprechend etwas Kleingeld parat zu haben.
Die Mindestteilnehmerzahl der Tour liegt bei 25 Personen und die Höchstteilnehmerzahl beträgt 50 Personen.

Die Anmeldungen werden über eine Warteliste organisiert.
Und sorry, anonyme Anmeldungen werden von mir nicht akzeptiert.

Ferner möchte ich darauf hinweisen das die Unsitte, die sich hier bei Joy breitmacht, trotz Anmeldung dann doch nicht zu erscheinen in Folge dazu führt das Ihr bei weiteren Veranstaltungen auf der Warteliste verhungert, nur mal so.

So, und wenn die alten Mauern nicht reizen dürft ihr euch auch gerne zu dem anschließenden Weihnachtsmarktbesuch separat anmelden.
Weihnachtsmarktbesuch in der Kölner Altstadt

Wir hoffen nun auf Glühweintaugliches Wetter und einen schönen Tag.


Köln "Unterirdisch"
mit anschließenden Besuch des Weihnachstmarktes

Köln, NRW - Nordrhein Westfalen
26.11.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Köln "Unterirdisch"



***ys Mann
340 Beiträge
Themenersteller 
bevor es Gerede gibt
Nun, wer sich wundert das Bea nicht dabei ist sei gesagt das Sie Platzangst hatt und so etwas für sie schlimmer als ne´ Gang Bang Party ist *lol*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Klaustrophobie (die meinst du sicher *zwinker* ) bekomme ich eher, wenn es hinterher am äußerst beliebten Tiroler Glühweinstand zu eng wird. *angsthab*
Habe ich einmal buchstäblich durchlitten und brauche es nicht noch mal!

Ansonsten:
Tolle Idee! Bin dabei *freu*
***52 Mann
752 Beiträge
Ich hoffe und würde mich freuen dabei sein zu dürfen.
********Boss Frau
935 Beiträge
Köln unterirdisch
Gestern eingestellt und heute ausverkauft *snief* ...... das kann man ja an Beliebtheit nicht mehr toppen.
Gibt`s vielleicht noch ne zweite Runde ?

schönen Tag
***ys Mann
340 Beiträge
Themenersteller 
Voul 2
Eventuell. Ich werde versuchen im Dezember wieder eine aufzulegen.
Also am Ball bleiben.
Und wer nicht zur Führung dabei sein kann darf gerne abends auf dem Weihnachtsmarkt dazustoßen.
schade, ich habs zu spät gesehen. hätte mich auch gern angemeldet. viel spaß für alle, die dabei sind!
******i70 Frau
850 Beiträge
Schade
war nicht schnell genug. Hoffe mal auf eine zweite Runde.

LG angie
*******816 Mann
865 Beiträge
Köln Unterirdisch
Solche Führungen sind Heiß begehrt und schlecht zu bekommen
schade eigentlich vieleicht beim nächsten mal
*****964 Mann
1.418 Beiträge
Das ist eine sehr schöne und interessante Führung in Köln. War Teil eines Betriebsausflug vor Jahren. Kann ich sehr empfehlen!
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich musste mich für morgen leider abmelden. *snief*

Dafür habe ich gleich die Anmeldung für den nächsten Termin abgegeben. *ggg*
********fall Frau
266 Beiträge
muss leider absagen
hänge seit gestern abend voll in den seilen und hatte gehofft, dass sich das nur als anflug rausstellt....aber leider hat mich die grippe jetzt doch in fester hand. dabei hatte ich mich so drauf gefreut 😢

wünsche alle eine schöne Führung.
******354 Paar
5.993 Beiträge
Gute Besserung
wünsche ich Dir. *tee* *aspirin*

Liebe Grüsse angie
******354 Paar
5.993 Beiträge
Tolle Tour
*danke* für die Organisation *bravo* und der Abschluss auf dem Altermarkt war *top*.

Allen einen schönen 1. Advent

angie *wink*
***dW Paar
294 Beiträge
Vielen Dank...
für die tolle Führung und das Zeigen des schönsten Platzes in Köln. Besonders die blaue Mülltonne war doch was ganz besonderes... *rotfl*
Nein, es war wirklich sehr interessant. Die Heimatkundeunterrichtsstunden aus dem 1. und 2. Schuljahr wurden wieder aufgefrischt!
Danke für die Organisation an Hary!
Und auf dem Weihnachtsmark war der Glühwein lecker und hat besonders gut geschmeckt, weil nette Leute sich wunderbar mit uns unterhalten haben!!!

Danke - und einen wunderschönen 1. Advent!
Gaby und Wolfgang
Tut mir leid...
Es tut mir echt Leid.
Es ist nicht meine Art das ich mich anmelde und nicht erscheine.
Durch Arbeit und Termine ohne Ende ist es mit total entgangen.

Sorry!!!
*******uch2 Mann
767 Beiträge
Dank an Harys für die Organisation.
Das war eine tolle Veranstaltung, interessant zu hören wie bereits in der Römerzeit die Orte entlang des Niederrhreins befestigt wurden und die archäologischen Funde zu sehen.

Auch der anschließende Besuch der Weihnachtsmärkte mit den anderen Teilnehmern der Veranstaltung war eine Bereicherung des Tages. *top* *nikolaus*

Allen noch eine schöne Adventzeit.
******007 Mann
11 Beiträge
tut mir leid?
Hallo, da habe ich kein Verständnis für, wenn Du arbeitest, dann hast Du auch einen Terminkalender, jeder weiß das an der Veranstaltung nur 25 Leute bei 100 Anmeldungen teilnehmen können. Hättest besser kein sorry geschrieben, dann wäre es vergessen worden...
***gy Frau
2.037 Beiträge
Danke
für diese wunderbare Idee und *top*Durchführung. *knutsch*
Eine gute Gelegenheit wieder ein neues Stück Köln(er Geschichte) kennen zu lernen.

Die Gesellschaft auf dem Weihnachtsmarkt war so angenehm und der Kakao recht lecker - da fiehl es gar nicht schwer meinen Plan des 'Shoppen gehen' fallen zu lassen. *bussi*

Da wünsche ich allen, die die Folgeveranstaltung besuchen, gutes Wetter und ebebso viel Vergnügen.
***52 Mann
752 Beiträge
Nur einfach Danke Harry
Hallo Harry, Danke das ich mit durfte, es war eine schöne Tour und ein gelungener Ausklang auf dem Weihnachtsmarkt. Auch danke an die Mitglieder für die gesellige Runde danach.
Danke...
Für dein Kommentar was absolut unpassend ist cowboy007!

Habe mich entschuldigt!!!
*******lner Paar
369 Beiträge
Danke
Danke an den Organisator, unterirdisch war überirdisch. Frau Hecker hat ihr Wissen ganz toll rübergebracht.
****and Mann
523 Beiträge
VIELEN DANK!
Lieber Harys,

vielen Dank für die Organisation solch einer Veranstaltung, genau solche Veranstaltungen braucht auch die Community Joyclub, denn das ungezwungene Kennenlernen ist viel menschlicher und persönlicher als bei "üblichen" Treffen.
Es war eine sehr interessante Führung und wiedermal lehrreich, was die "ollen Römer" schon so alles gemacht haben!
Die Gesellschaft war richtig gut und ich hatte bei allen den Eindruck, dass alle auch hinterher beim 1,2 oder 3 Glühwein richtig Spaß hatten. *zwinker*

Vielen Dank für Deine Mühe, viele Grüße und ein paar entspannte familiäre Adventstage wünscht Dir

Deteha1
*******816 Mann
865 Beiträge
Vielen Dank
Lieber Harys
Ich kann mich da nur meinem Vorredner anschließen
LG Grisu 0816
******shi Paar
138 Beiträge
Tolles Köln-Unterirdisch und spannende After-Führung
Zunächst vielen Dank an Harrys für die Orga und das absolut spannende Gesamtpaket, *danke*

Wir haben erstmalig Kölle va ungge erlebt und waren fasziniert von den Errungenschaften der alten Römer! Jetzt können wir dem Monty Phyton Klassiker: "Was haben die Römer uns schon gebracht?" noch ein Paar Aspekte hinzufügen. Danke hierfür auch an Frau Hecker.
Der Abschluss auf dem Altermarkt hat neue Bekanntschaften, Menschen und tolle Gespräche gebracht, die am Abend in einem weiteren Weihnachtsmarkt endeten.

Eine rundherum gelungene Sache auf die sich die Teilnehmer der nächsten Führung freuen können. Wohl nicht mehr so ein *geheimtipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.