Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2113 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rhein-Erft als Tipp und in Bildern

Rhein-Erft als Tipp und in Bildern
Tagebau und Europas größtes Kohlekraftwerk Niederaussem ist nicht alles,
was der Kreis an Sehenswürdigkeiten zu bieten hat.

Es gibt etliche Kleinode, Klöster, Ausflugsziele, Burgen und Schlösser, die es lohnt anzusehen, zu besuchen und anderen zu zeigen. Ich nenne einfach mal Schloss Paffendorf oder das kleine "Inseldorf" Bedburg-Kaster.

Der Kreis ist gut zu entdecken, flach und eben und daher gibt es auch ideale Radtouren auf ausgebauten Wegen.

Schreibt doch einfach hier auf, was euch an eurer Heimat so gefällt und hängt ein Bild dran. Und wenn es den anderen gefällt, trifft man sich einfach mal unkompliziert in einem schönen Biergarten......
Bedburg Kaster
Ich fange mal mit Kaster an, einem mittelalterlichen Dorf, das irgendwann mal als
Insel im Abbaugebiet stand und nur durch einen Damm erreichbar war.
Es lohnt sich mal hinzufahren, zumal es ja fast vor der Haustüre liegt.

Und ganz nebenbei gibt es in dieser tollen Kulisse schöne Märkte....

Mehr dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaster

http://www.alt-kaster.de/cms/front_content.php


.
Alle Bilder: sirhell
Alt-Kaster wie ich dieses Stück liebe.....In einigen Objekten war ich sogar schon im Haus....aus beruflichen Gründen:-))))

Liegt quasi um die Ecke nen kleinen Spaziergang dahin..und immer wieder schön....

LG Rita
**********lmes1 Mann
20 Beiträge
Das schöne an Alt Kaster ist auch jedes ja zur Adventszeit, wird 24 Fenster der Häuser von Klassen der Grundschule gestaltet und an ihren Terminen abends geöffnet!!
********_REK Paar
127 Beiträge
Schloss Bedburg
ja jetzt wird das Schloss in Bedburg auch endlich wieder schöner nach dem Abriss der sehr schönen Kapelle und dem Rittersaal.
********_REK Paar
127 Beiträge
es gibt wirklich sehr sehr schöne Stellen und Orte im REK und auch sehr schöne Lokale wo man richtig schön essen gehen kann,
wie z.B. der Daniels Hof in Alt-Kaster
*******oto Mann
3.636 Beiträge
auch immer ein ausflug wert
lädt zum verweilen ein und bei schönem wetter läßt es sich im biergarten gut ausklingen...
********_REK Paar
127 Beiträge
das stimmt wohl aber genau so schön wenn nicht noch schöner ist Alt-Kaster und der Daniels Hof dort kann man richtig schön bei einem kühlen Weizen entspannen
Schloss Paffendorf
Neben dem Biergarten in Verbindung mit einem Café-Restaurant gibt es hier auch noch den wunderschönen Schlosspark, ein Museum der RWE und verschiedene besuchenswerte Ausstellungen...
Ausserdem finden im Schlosshof regelmässig Konzerte und ähnliche Veranstaltungen statt...
Ein Besuch lohnt sich wirklich...
Das sagt Euch einer der direkt am Schlosspark wohnt *top*
Gruss
Nick
Morgen-Ansichten....
und so hat es heute morgen bei Sonnenaufgang ausgesehen....
Nick
Die Bilder sind der WAHNSINN *top2*

LG
Ute
danke - leider etwas unscharf aufgrund der Lichtverhältnisse....
Gruss
Nick
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.