Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Sieg-Kreis
709 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ersthelfer-Kurs - Swisttal (16.02.2014)

*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller 
Ersthelfer-Kurs - Swisttal (16.02.2014)
Ersthelfer-Kurs für ausgesuchte Joyler
In einem nur für uns veranstalteten Kurs bringt uns etrangere alles bei, was wir sonst in einem Kurs für Ersthelfer teuer bezahlen müssten.

Was läuft ab?
Der von etrangere geleitete Kurs entspricht der Schulung "Erste Hilfe im Betrieb", sprich der Schulung zum Ersthelfer.
Immer wieder kommt es zu unvorhergesehen Unfällen oder Akuterkrankungen deren Folgen unter Umständen lebensbedrohlich sein können. Damit die Zeitspanne vom Eintritt des Ereignisses bis zum Eintreffen des öffentlichen Rettungsdienstes optimal genutzt wird ist eine Schulung zum Ersthelfer unumgänglich.
Allerdings bekommen wir keine Zertifikate oder ähnliches, da es sich ja um eine "inoffizielle" Schulung handelt. Daraus ergibt sich ja auch der günstige (Un)kostenbeitrag.

Wo läuft das ab?
Die genaue Adresse bekommt ihr zusammen mit der Anmeldebestätigung zugeschickt.
Da die Schulung in privaten Räumen stattfindet, behalten wir uns die Auswahl der teilnehmenden Gäste vor.
Ein ausdrückliches Anrecht auf eine Teilnahme besteht erst nach Freischaltung, bzw. Bestätigung.


Wie lange dauert das?
Von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr dauert der Kurs

Wie sieht die Verpflegung aus?
Kaffee und Tee wird es von uns geben, gegen Mittag kann sich aus einer nahen Pizzeria eine Kleinigkeit bestellt werden.


Wichtig:
Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf (12) Personen begrenzt.


Mehr Infos und Anmeldung:
Ersthelfer-Kurs

mach ich jedes jahr berufswegen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.