Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Sieg-Kreis
710 Mitglieder
zum Thema
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?57
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen…
zum Thema
Wie definiert sich Erfolg innerhalb einer Kommunikation?191
Die Kunst des Redens. Am Anfang stand das Wort. Kommunikation ist die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert Ihr "Kontaktpflege"?

Wie definiert Ihr "Kontaktpflege"?
Hallo Ihr Lieben,

jetzt eröffne ich mal ein Thema, welches mich persönlich sehr interessiert:


Wenn ich/wir angeschrieben werden und mich dieser Kontakt, dieser Mensch bzw das Paar positiv berührt oder anzieht und beidseitig Interesse vorhanden ist, dann mag ich einen Austausch, der nicht ständig abbricht oder dauernd ins stocken kommt.

Wenn mir jemand wichtig ist oder sympathisch, melde ich mich regelmässig. Insbesondere, wenn man erotische Treffen plant muss ja erst mal Vertrauen aufgebaut werden und das geht eben nur, wenn man kommuniziert und in dem Fall sollte die Kontaktaufnahme zudem keine Einbahnstrasse sein ! *genau*

Bei nettem Kontakt zu einem Paar, einem Mann oder einer Frau, pflegen wir diesen entsprechend, sei es einfach mal zwischendurch ein Anruf oder eine SMS, Whats App., ein paar Zeilen hier im Joy. Das zeigt dann ganz einfach Interesse.
In Zeiten von Handy , Foren, Internet würden wir eine Kontaktpflege schon für möglich erachten. *zwinker* *tipp* *tel*

Wenn die Kommunikation nur "larifari" stattfindet kann bei mir/ uns die Lust auf ein Treffen bzw. weitere Treffen verloren gehen....... und in dem Fall ist es dann egal, ob nun mit oder ohne sexuellen Hintergrund.

Neue Bekanntschaften, in der die Kontaktpflege nur von uns aus geht, verlieren langfristig ihren Reiz und werden unerotisch und langweilig. *oede*

Wir sind davon überzeugt, dass sich die Erotik nur noch schöner entwickeln kann, wenn man sich entsprechend kennt und darüber hinaus den Kontakt pflegt, auch über die Bettkante hinaus. *ja*

Sicher kann man sich nicht immer gleich zeitlich frei machen und ein Treffen vereinbaren oder aber umgehend auf ne Mail usw. antworten, da jeder schließlich auch noch ein Leben außerhalb des Joy hat, aber eine gaaanz kurze Rückmeldung ist eigentlich immer irgendwie machbar...... wenn man(n) denn will.
Oder aber man macht ne klare Ansage, dass doch kein Interesse besteht und gut is. Das gebietet eigentlich schon der Anstand...... wenn man(n) ihn dann hat. *zwinker*

Wie haltet Ihr Kontakt?
Wie zeigt Ihr, dass Euch der Kontakt wichtig ist wie z.B. bei entstanden Freundschaften oder aber wie zeigt ihr euer Interesse bei neuen Kontakten und Bekanntschaften?

Liebe Grüße
Bibi

*******y_nw Paar
332 Beiträge
also ich sehe das wie du/ihr
jeder hat natürlich erstmal/am anfang nen bestimmten reiz warum man kontakt aufnimmt...
aber wenn man sich dann verabredet, und in der zwischenzeit so garkeine kontaktaufnahme/ mail kommt ..... frag ich mich/wir uns natürlich auch, wenn man nur kommt um seine sexuellen triebe auszuleben, finden wir.....
a) wir sind nicht käuflich!!! sprich wenn man nur anklopft wenn der druck gross ist, darf man was uns betrifft ..... weit weg bleiben, schliesslich gibt es dafür Damen, die gerne ihre dienste anbieten und auch auf zwischenmenschlichen kontakt verzichten!!!!
b) haben wir auf so eine art kontakt "null bock" .....im wahrsten sinne des wortes!!!

aber leider kommt das viel zu oft vor und wir auch sagen müssen, für etwas vernünftiges muss man lange suchen .... leider ist das so!!! allerdings gibt es das...

und wir sind froh, auch andere menschen hier im joy getroffen zu haben. *knuddel* *top*

lg Patricia
*****770 Mann
1.023 Beiträge
ich finde es auch schöner wenn man sich zwischen durch mal meldet oder vielleicht auch mal was trinken geht *cheers*
leider kenne ich noch nicht so viele leute von hier *snief*
als basic-mitglied kann mann ja leider keine leute anschreiben und muß hoffen das man angeschrieben wird, was leider sehr selten ist *heul*

wenn jemand lust hat zu schreiben,kann sich gerne melden *smile*
***ue Paar
281 Beiträge
Also .....
eine Kontaktpflege finden wir schon wichtig ..... Freundschaften sollte man pflegen, egal welcher Statur sie sind .... !!
Wenn es nur einseitig abläuft, ziehen wir uns auch zurück ...... wir laufen im wahrsten Sinne des Wortes niemandem hinterher ..... und so wird unsere Freundesliste immer mal wieder aktualisiert ...... *ja*

Sicher hat jeder mal Stress, und heiraten wollen wir auch niemanden, aber so ab und an ein Lebenszeichen, egal welcher Art sollte schon sein ..... *dafuer*

*wink*
Dogue
Tja
von unserer Seite aus können wir nur wie folgt antworten :

da wir keinen PT anstreben aber jedem Joyler zugestehen was Sie - Er hier sucht und auch ausübt, ist es manches Mal etwas intolerant was wir bis dato erfahren mussten.
Wir geben in unserem Profil klar an was wir suchen und was nicht. Wir haben sehr nette Joyler kennen lernen dürfen mit denen wir regelmässig persönlich und via CM den Kontakt pflegen, möchten aber auch nicht aufdringlich erscheinen und manches Mal geht es halt auch nur über die Pinnwand. Neben dem Joy hat man auch andere Dingen die halt manchmal wichtiger sind. Wir finden dies nicht schlimm und sind tolerant genug, in diesem Stil von jedem unserer Kontakte dies zu respektieren die genauso verfahren.

Das wir keinen sexuellen Kontakt möchten hat seine Gründe und möchten diese auch nicht erklären müssen. Eine innige längerfristige Beziehung aufbauen zu wollen mit sexuellen Hintergrund und dann diese zu vertiefen auch außerhalb des Joy finden wir nicht gut. Dann zäumt man das Pferd doch von hinten auf oder nicht ???
Wenn dann schon anders herum, das Kennen lernen und Vertrauen aufbauen ohne ständig an eine eventuelle schnelle Befreidigung denken zu müssen ??? !!!

Wenn einem diese Personen wichtig sind, wird man auf Dauer einen Weg finden wo beide Seiten ihren Nutzen oder Befreidigung ziehen können, egal in welcher Form auch immer.

Jeder so wie er mag oder auch nicht, das ist unsere Meinung. Toleranz ist in der heutigen Gesellschaft ein viel benutzes Wort und wird aber von Jedem anders interpretiert. Vielleicht liegt es daran das Jeder einen anderen Anspruch an sich selber hat und deshalb es zu Mißverständnissen kommt........?

Es kann so einfach sein auch in diesem Forum nette Menschen kennen zu lernen ohne dabei die Realität aus dem Auge zu verlieren. Das der Joy eine Plattform für den Austausch sämtlicher Körperflüssigkeiten ist wissen wir schon aber müssen wir dafür eine lieb gewonnene Freundschaft auf Spiel setzen ?
Wir haben auch ohne sexuellen Hintergrund wirklich nette Joyler kennen lernen dürfen und diese Kontakte pflegen wir auch . Wir wissen jedenfalls warum und weshalb wir hier angemeldet sind und dem entsprechend gehen wir damit um *smile*

Das ist nur unsere Meinung und ohne Gewähr *rotfl* *haumichwech* *zwinker*

Erika & Rainer
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Jedem seins
Frau Inde pflegt regelmäßig, nur halt nicht hier im JC, da das Medium Computer sie nervt.

Herr Inde schreibt, zunehmend kürzer, so lange was zu sagen oder klären ist.
Simple Hallo-oder-dem-stimme-ich-zu-Kommentare verkneift er sich.
Warum auch hier anders, als im richtigen Leben????
Da telefoniere ich auch in 3-Satz-Telefonaten (Wann? Was? Wo?, Tschüssss)
Mit Eltern rede ich seit 15 Jahren nicht mehr ;-)))
Und gute Freunde werden 2 Mal im Jahr kontaktet
Da lass ich mich auch nicht umerziehen ;-)))
****i2 Paar
413 Beiträge
Pflege ist wichtig
Meine Kontakte werden gehegt und gepflegt, aber nur soweit es auch gewünscht wird. Andere habe dazu oft eine andere Einstellung. Kommt mehrmals kein Feedback, dann finde ich es einfach nur schade, dass man auf diese Art mitteilt, dass man an weiteren Dialogen nicht interessiert ist. Da man nicht, nicht kommunizieren kann, sagt man es auf eine Weise, mit einen gewissen Beigeschmack, klare Worte wären da manchmal besser.

Aber wie ja hier bereits schon erwähnt, ist es wie im wahren Leben.

*********opes Frau
245 Beiträge
@ Indeland
Das hab ich auch schon gemerkt, dass Du immer so rational bist.. Aber so sind wir halt in unserem Beruf.
Kurz und schmerzlos..

Liebe Grüße
Kontaktpflege...
...ist nicht nur sinnvoll sondern gehört für uns zum guten Ton. Was uns stört ist eine schon häufiger erlebte komplette Oberflächlichkeit.
Wir können gut mit Ehrlichkeit umgehen und erwarten das auch von unserem Gegenüber. Mit einem "Nein" kommen wir prima zurecht, ein "ja" heißt für mich: wir möchten den Kontakt zu euch / dir....
Es fängt etwas total nett an und plötzlich hört man nichts mehr von den netten Menschen. Verstehe ich nicht.
Dann lieber verhalten reagieren und alles offen lassen. Denn keine Antwort ist auch eine Antwort.
Wenn ich Jemanden mag zeige ich das auch, natürlich auch indem ich einfach mal frage, wie es geht, ein schönes Wochenende wünsche oder ähnliches.
Aber das sehen offensichtlich nicht Alle so....
vielleicht ist es die Austauschbarkeit, die Beliebigkeit, die das Zeitalter internet mit ausmacht...?
Ich würde mich freuen über mehr reale und beständige Kontakte.
Bisher sind es nicht allzu viele, aber die wir haben sind super. - Und da funktioniert auch die Kontaktpflege auf diversen Wegen!!
Herzlich
Zorania
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.