Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Sieg-Kreis
710 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Legalisierung von Cannabis?

Sollte es in Deutschland erlaubt sein Cannabis ab 21 Jahren legal zu erwerben?

Dauerhafte Umfrage
Legalisierung von Cannabis?
hallo zusammen

nachdem gestern , die sendung " das jenke experiment " gesehen wurde , ist auf vielen internetplattformen wieder eine grosse diskusion im gange.

Legalisierung von cannabis ja oder nein ?

darum würde es mich interessieren wie ihr darüber denkt.

ich, olli, bin zb für eine legallisierung von cannabis ab 21 jahren. dies hat mehrere gründe.
ich denke einfach das jeder erwachsene selbst entscheiden kann ob er cannabis nehmen möchte oder auch nicht und nicht eine bevormundung vom staat braucht.
auch sehe ich den wirtschaftlichen faktor der dieses geschäft mit sich bringt. zusätzliche steuergelder die wir wirklich gut brauchen könnten.
es sollte allerdings dabei sichergestellt werden ,das jugendlichen unter 21 jahren, der zugang so schwer wie möglich gemacht wird und dabei die strafen mit ilegalem handel und besitz drastich erhöht werden .was mich dann zwangsläufig zum nächsten für mich positiven aspekt bringt . nämlich die jährlichen kosten der sogenannten strafverfolgung wegen verstosses gegen das betäubungsmittelgesetz. wenn man überlegt wieviele millionen euro´s dadurch eingespart werden könnten da man eben nicht für 3-4 gramm einen gerichtsprozess führen muss.
wie gesagt ich bin aber strikt dagegen es jugendlichen unter 21 jahren zugänglich zu machen . gerade an schulen kommt es doch leider viel zu oft vor das dort mit drogen gehandelt wird bzw auch dort konsumiert werden.
möglicherweise verliert der cannabis auch seinen coolnesfaktor wenn er erlaubt ist.

und wie seht ihr das ganze `?????
********dFee Paar
3.668 Beiträge
naja, ich finde allerdings das Canabis nur für wirklich schwer kranke Menschen freigegeben werden sollte,
Sucht ist Sucht....
... von mir aus könnten auch Alkohol und Zigaretten
verboten werden.....

aber das ist nur MEINE Meinung

lg
Anne
Also
Ich(André) habe mal einer Entzuganstalt für Drogenabhängige eine Besuch abgestattet und kann nur sagen....NEIN.
Das Elend was da zu sehen war und heute immer noch ist muss nicht sein.
Zigaretten und Alkohol sind doch wohl genug.
Man sollte, denen , die Drogen an Schulkindern und anderen verhökern, noch härtere Strafen auferlegen.

Für Drogen, wie Cannabis, Heroin, Haschisch, Extersy, Kokain usw. haben wir Beide nichts übrig.

LG Regine und André
mit dem härteren strafen für das verkaufen von drogen anschulkindern da bin ich voll bei dir andré.
ich finde auch das die problematik die ist das man beim dealer alles erwerben kann, meistens sogar absichtlich hingeführt wird.
was deinen besuch in einer entzugsanstalt angeht . so bin ich mir sicher das dort weniger als 10% cannabisentzüge statt fanden. sondern eher heroin kokain und solche sachen.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen das grad Kiffen zum
Drogeneinstieg führt....
Wir haben in gewisserweise alle Recht.
Aber meine Meinung und da schliesst sich Regine an, ist keine Legalisierung von Cannabis.
Es gab mal einen Stamm im Nahen Osten, die Haschaschinen, viele dort wurden über 100 Jahre alt, trotz Haschischkonsum.... aber nur Haschisch und den Naturrein.
Diese Menschen hatten aber das wissen, diese Droge zu geniessen, um sie nicht im Übermaß geniessen.
Zu der Zeit kannte man noch kein Marihuana. Opium gab es nur in China.

Heute wird alles gestreckt und mit weiss der Himmel was für einen Dreck.
Das ist das gefährliche.
richtig andre

mit was dies alles gestreckt wird. deswegen ja pro für mich wird dann ja den dealern das leben schwer gemacht. wir sollten vom irrglauben abkommen das keiner mehr cannabis zu sich nimmt nur weil es verboten ist. schätzungen gehen von 2mio menschen aus die täglich konsumieren.
glaubt denn wirklich jemand das die aufhören? also warum nicht davon profitieren?
********d_Co Paar
287 Beiträge
Einstiegsdroge!
Aus beruflichen Gründen hatte ich Einsicht in viele Ermittlungsakten bezüglich Drogenkonsum sog. Verstöße gegen das BtmG. Ich hatte auch mit vielen dieser betroffenen Menschen zu tun. Die Befürworter sollten sich mal in ein Zentrum für Drogenabhängige begeben und sich dieses Elend einmal anschauen.....Und wenn man sich die Drogenkarriere dieser armen Menschen anschaut...alles fing mit Cannabis an!
Aus medizinischen Gründen sollte es erlaubt sein aber nur unter ärztlicher Beaufsichtigung.
hmm....
es ist bestimmt richtig das viele die später schwer abhängig geworden sind mit cannabis angefangen haben. aber lasst uns das doch mal genauer anschauen warum so etwas passieren kann.
wie viele wissen bin ich dj und habe auch eine zeit im sicherheitsdienst gearbeitet . dort war der objektschutz also streifendienst mein job. in dieser zeit habe ich auch viel gesehen und erlebt.
aus meiner erfahrung kann ich sagen das viele dealer die konsumenten zu mehr pushen. wenn jemand cannabis wollte sagte man zb man hätte nichts aber dafür speed zb. nun hat man ja selber die wahl zu gehen oder eben einen ersatzstoff zu kaufen. und so geht dies eben weiter irgendwann ist es kein speed mehr sondern kokain . und genau darum bin ich ja dafür es zu legalliesieren. den sogenannten strassendealern muss das handwerk gelegt werden. beispiel niederlande. als grenznahe gebiete der verkauf an deutsche verboten worde ,stieg dort die strassenkriminalität wieder enorm an ,so das es heute wieder erlaubt ist im shop zu kaufen. nun stellt sich für mich die frage sind die nun dümmer als wir oder haben sie es erkannt das sich diese kriminalität nur mit der legalität beherrschen lässt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.