Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Rhein-Main
970 Mitglieder
zum Thema
Am Strand3
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesunde Küche oder lieber herzhaft?

Gesunde Küche oder lieber herzhaft?
Ahoi zusammen! *schwitz*
Der Sommer rückt immer näher und das Badewetter scheint uns im Moment im Griff zu haben. *sonne* Und nachdem ich durchs nicht mehr Rauchen 13 Kg zugelegt habe mag ich mich kaum noch selber im Spiegel betrachten
Nun haben wir vor 14 Tagen die Ernährung umgestellt und ich,Olli; habe in dieser Zeit wieder 5 kg abgenommen. Ich verzichte 6 Tage die Woche auf Kohlehydrahte , Zucker Milch und Obst . Aber auch aufs geliebte Feierabendbierchen. Und Warum? Ganz Klar !
Ich hoffe bis zum Urlaub in gut 6 Wochen doch noch eine gute Strand Figur zu bekommen.

Was ist mit euch ? Verzichtet Ihr auch oder ist es euch Egal ?Seid Ihr zu frieden mit Euch oder was macht ihr für euren Körper?

Wer mag darf auch gerne mal ein paar gute gesunde Rezepte posten
Low Carb werden von mir bevorzugt *ggg*


nun haut mal in die *tipp*
******107 Paar
188 Beiträge
Abnehmen
Hallo ,
Auch ich hatte zu viel auf den Hüften .
Habe einfach meine Ernährung umgesetzt und in einem Jahr 40 Kilo abgenommen .
Habe aber auf ( fast ) nix verzichtet .
Außer Süsskram ....
Dafür viel GEMÜSE ,OBST und Vollkornprodukte gegessen .
Dank WW *zwinker*
Bis jetzt könnte Ich mein Gewicht erfolgreich halten


LG Ela
Lieber Olli
Ich habe , seid ich nicht mehr rauche, 7 kg zugenommen und wo? Am Bauch .

Aber och fühle mich weit besser ohne Glimmstängel.
Das ist fur mich das allerwichtigste.

Lg Andre
*****ajo Paar
242.655 Beiträge
Gruppen-Mod 
andre du bist ja von natur aus schlank-die paar kilo machen es bei dir nicht

l.g.
hajo
Klar Hajo
Ein guter hahn wird seltem Fett*lol*
Lieber Andre
Auch ich fühle mich ohne Glimmstängel besser . Aber bei dir fallen die 7 Kg nicht auf. Meiner einer hatte ja schon vorher so nen kleinen Rettungsring und nu ist es ne janze Schwimmweste *ggg* Dagegen will ich nun Ankämpfen. Und weil ich es geschafft habe mit dem Rauchen aufzuhören , schaffe ich das erst Recht.
Zum Boleroabend wird es zwar nicht viel weniger sein als vorher aber vielleicht sieht man den Erfolg schon zum Ritterfest in Rheydt.

LG
Olli
Lieber Olli
Nan schafft nur ezwas, wenn man ein Ziel vot Augen hat und wir haben schon mal was geschafft und du wirst das auch schaffen.
****el Paar
252 Beiträge
Gewichtsreduzierung
wir haben im letzten Jahr für mehrere Monate auf Vegan umgestellt. -12 Kg und GESCHLEMMT dank Attila Hildmann.
********ekar Paar
1.560 Beiträge
Gut,
ich muss nun nicht unbedingt abnehmen - aber wenn nach Rezeptideen gefragt werden:

Statt Bauchfleisch und Kotlett einfach mal nen Fisch auf den Grill, innen und aussen mir Salz und Pfeffer einreiben, mit Kräutern stopfen und los geht der Spaß.
Egal ob in Alufolie ( im eigenen Saft), direkt auf den Rost oder im Kugelgrill "smoken"( mein Favorit), jedesmal ein Genuss!
Dazu geschälte Zwiebeln in Alufolie wickeln, ca 40 Min auf oder im (Kugel-) Grill garen.

Großartig!

Gemüse jedweder Coleur, ab auf den Grill.
Ihr werdet begeistert sein.
Nur von Aubergine rate ich ab, die nimmt einfach zu viel Öl auf, wenn man abnehmen will.

Viel Spaß beim Ausprobieren *zwinker*
********igel Mann
138 Beiträge
wie fast immer im Leben: die Mischung macht's.
Ich bin (meistens) bedacht mich gesund zu ernähren. Aber manchmal muss man sich auch herzhaften oder nicht so gesunden aber vielleicht besonders leckeren Dingen zuwenden, um dann wieder Interesse an gesunder Küche zu haben.

In unserer Evolution sind wir tausende Jahre zurück. Da steht uns immer noch das Programm für fette und kalorienreiche Nahrung im Gehirn, weil wir uns das Fettpolster für den Winter anfressen sollen. Aber wir bewegen uns dafür zu wenig, haben warme Häuser für jedes Wetter und brauchen diese Dinge gar nicht mehr für unser Leben heute. Nur sag das mal einer unserem inneren Schweinehund! Da muss man schon ganz schon viel Willen zeigen, um sich dagegen zu wehren (die meisten schaffen das nicht, wie man jetzt wieder überall sehen kann).

Die letzen X-tausend Jahre haben wir uns da noch nicht sehr viel weiterentwickelt und die eigentlichen Veränderungen sind noch nicht einmal 100 Jahre alt. Darum hab ich keine Hoffnung, dass sich das in meinem Leben ändern wird. Also muss ich mich bewusst zwischen den beiden Varianten entscheiden.

Wenn wir das irgendwann unserem Unbewussten beigebracht haben, dann stellt sich die Frage nicht mehr. Solange muss jeder für sich entscheiden: gesund leben oder ungesund, übergewichtig und krank (spätestens im Alter).
eier zum frühstück....
sind gut !!!!!


nun ernähre ich mich seid etwas über 3 wochen anders als vorher. dabei habe ich jetzt 6 kg verloren 9 cm bauchumfang sind weg und am po 5 cm.

klar verzichte ich auch weiterhin auf Kartoffeln ,Nudeln oder Reis aber ich bin jeden Tag satt. Und das beste ist. ich habe nicht mehr so ein völlegefühl wie vorher nach dem Essen.
Mittlerweile essen wir Pute und Hähnchenfleisch . Aber auch jede Menge Fisch.
Und nun der Hammer zum Frühstück jeden Tag 4 Eier in den verschiedesten Versionen . Mal mit Gemüse mal als Strammer Max ohne Brot oder als Rührei.
Und meine Werte nach der Blutuntersuchung sind Top.

Also weiter gehts im Takt auf dem weg zum *sixpack*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.